Workwear

Arbeitshosen für höchste Belastungen

Bundhosen oder Latzhosen müssen in einigen Handwerksberufen höchste Belastungen aushalten können. Der schwedische Premiumhersteller Blakläder hat hier viele Produkte in seiner Kollektion die das locker schaffen. Als Vertrauensbeweis geben sie sogar eine lebenslange Garantie auf die Nähte.

Robuste Arbeitshosen von Blakläder
Robuste Arbeitshosen von Blakläder kauft man bei GenXtreme

Für höchste Belastungen geschaffen wurde die neue X1900 Handwerkerhose. Die neue Produktkollektion baut auf die extrem erfolgreiche X1500 Serie auf und wurde in Details und gerade im Material deutlich verbessert. Die Blakläder 1960 hat ein neuartiges Gewebe, das Cordura® Nyco. Dieser Stoff ist bis zu 10x abriebfester als hochwertige Baumwolle, da 25% Cordura in die restlichen 75% Baumwolle mit eingewebt ist. Dieses Material ist unglaublich weich, leicht und trägt sich fast wie eine normale Jeanshose. Von der Ausstattung ist sie allen Anforderungen im Handwerklichen Bereich gewachsen. Die Hose hat zwei aussenhängende Nageltaschen, die – wie auch Beinenden und Kniepolstertaschen – aus dem hochabriebfestem Cordura® sind. Der Schnitt ist sehr sportlich auf Hüfte geschnitten, zur besseren Sichtbarkeit wurden rückwärtig und seitlich reflektierende Details mit angebracht. Die Blakläder X1900 Arbeitshose gibt es in einem coolen Braunton und wurde aufgrund des großen Erfolges auch in schwarz mit aufgelegt.

Die Arbeitshose konnte bereits in groß angelegten Feldversuchen bei Pflasterern und Fliesenlegern überzeugen. Gerade was Lebensdauer und Tragekomfort angeht, sucht die Hose hier seinesgleichen.


Previous post

Heute mal in eigener Sache, über uns!

Next post

Arbeitsjacken für jede Jahreszeit

The Author

Martin

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.