3% Skonto bei Vorkasse Kauf auf Rechnung Portofreie Lieferung ab 100€ Kostenloser Rückversand
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

Sicherheitsschuhe mit perfektem Stand - WELLMAXX® von ELTEN

Die neue WELLMAXX® Serie von Elten bietet viel Komfort in Arbeitsschuhen und gibt deinem Fuß einen sicheren Stand. Der niederrheinische Schuhhersteller hat den idealen Mittelweg zwischen Sicherheit und Komfort gefunden und die Technik in einen Schuh gepackt. Bis jetzt wurden vier verschiedene Modelle angekündigt, die das WELLMAXX®-System vertreten. Die Auswahl zwischen einem Logan, Tyler, Milow oder Lennox sollte nicht allzu schwer fallen und jeder Geschmack wird abgedeckt. Der Sicherheitsschuh ist in den Sicherheitsklassen S1 und S2 erhältlich. Wer mit diesen Kurzbegriffen nicht viel anfangen kann, der kann sich jetzt im Folgenden über das Wichtigste informieren. Alle Anderen können den folgenden Absatz einfach überspringen.

Sicherheitsschuhe S1 – S3, kurze Erklärung

Wer in der Arbeit seine geliebten Füße schützen will, muss sich zwischen verschiedenen Schutzklassen entscheiden. Doch was sagen die Klassen S1 – S3 aus? Und für welchen Beruf brauche ich welchen Schutz? Der S1 Schuh besitzt eine Öl- und Benzinresistente Sohle sowie eine Energieaufnahme im Fersenbereich. Und wie in jeden Sicherheitsschuh ist auch in den S1 eine, bis zu den Zehenwurzeln reichende, Sicherheitskappe aus Aluminium, Stahl, Kunststoff oder Titan verarbeitet. Dieser Arbeitsschuh wird oft von Berufskraftfahrern getragen. Die Schutzklasse S2 bietet zusätzlich zu den Funktionen der Klasse S1 eine wasserabweisende Fähigkeit und wird auch oft in der Logistik benötigt. In der Industrie tragen die Meisten Sicherheitsschuhe der Klasse S3, denn der Schuh bietet zu den Eigenschaften von S2 noch eine durchtrittsichere Sohle, die das Eintreten spitzer Gegenstände verhindert. Elektroniker benötigen zusätzliche eine ESD-Funktion, die vor elektrischen Ladungen schützt.

Die neuen WELLMAXX von Elten

Wer die Sicherheitsklasse S1 benötigt, sollte sich die Schuhe, Tyler, Logan und Lennox genauer anschauen. Der Sicherheitsschuh Tyler erscheint in einem schlichten Design mit marineblauer Oberfläche aus atmungsaktiver Microfaser. Er ist mit einer leichten Zehenschutzkappe aus Kunststoff ausgestattet und ESD-fähig, was den Arbeitsschuh auch für Elektriker tauglich macht. Wer sich für den Logan Arbeitsschuh interessiert, hat die Möglichkeit zwischen zwei Farben zu wählen. Dieses Modell kommt mit einem atmungsaktivem Mesh- und Textilgewebe, das in rot-schwarz und in blau-schwarz erhältlich sein wird. So wie der Tyler ist auch der Logan mit einer Schutzkappe aus Kunststoff ausgestattet und ESD-fähig, dazu kommt ein spezielles Sohlenprofil, das den Schuh vielseitig einsetzbar macht. Der letzte Sicherheitsschuh der Klasse S1 ist das Vorstellungsmodell Lennox. Er erscheint in einem einfachen blauschwarzen Design mit zusätzlichen Reflexelementen an der Schuhspitze. Um den Schuh leichter zu gestalten, besitzt er eine Zehenschutzkappe aus Aluminium. Der Lennox besitzt eine ESD-fähige Innensohle und eine perfekt abgestimmte Laufsohle aus PU/TPU, welche dem Träger einen idealen Grip schenkt. Wie für Elten üblich bietet auch dieser Schuh genug Platz für breitere Füße und ist mit eigenen Einlegesohlen erweiterbar. Wer aber dennoch auf eine wasserabweisendes Eigenschaft nicht verzichten kann und einen Sicherheitsschuh der Klasse S2 benötigt, sollte einen Blick auf den Milow werfen. Denn dieser Schuh ist der einzige der Sicherheitsklasse 2, der das WELLMAXX®-System unterstützt. Er besitzt eine schwarze, wasserabweisende Oberfläche aus Mikrofaser und Textil, welche den Schuh schlicht gestaltet. Auf einen Zehenschutz aus Kunststoff und eine ESD-fähige Einlegesohle wird auch in diesem Modell nicht verzichtet.

Doch welcher Schuh passt zu mir?

Zuerst sollte man wissen, welche Sicherheitsklasse man für seinen Einsatzbereich benötigt. Ist es beispielsweise, wie in der Industrie, wichtig, einen Schuh der Klasse S3 zu tragen, fallen die WELLMAXX®-Modelle weg. Reicht aber ein S1 oder S2 Modell aus und man will maximalen Komfort und Sicherheit bei der Arbeit, ist die WELLMAXX®-Serie sicherlich eine gute Wahl für dich. Durch einen Zehenschutz sind die Füße vor herabfallenden Gegenständen bestens geschützt und durch die ESD-Fähigkeit in jedem Schuh musst Du Dich auch vor elektrostatischen Aufladungen nicht mehr fürchten.   Haben wir Dein Interesse geweckt? In Kürze stehen die Modelle auch bei uns im Shop zur Verfügung. Bei Fragen sind wir gerne jederzeit in unserem Store in Kaufbeuren, Am Bleichanger 46, oder telefonisch unter 08341 967930 für Dich da.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.