3% Skonto bei Vorkasse Kauf auf Rechnung Portofreie Lieferung ab 100€ Kostenloser Rückversand
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

Die richtige Arbeitshose finden

Der Arbeitsalltag steht und fällt mit der richtigen Arbeitshose und guten Sicherheitsschuhen. Über die Wahl der richtigen Arbeitsschuhe oder Sicherheitsschuhe kannst Du hier nachlesen oder einfach die Suche links oben nutzen. Natürlich darfst Du aber auch bei unserem Kundenservice anklopfen oder besuchen und Dich direkt beraten lassen. Heute möchten wir kurz beschreiben, worauf es bei einer guten Arbeitshose ankommt.

WAS MACHT DIE RICHTIGE ARBEITSHOSE AUS?

Ganz einfach, eine Hose soll prinzipiell bequem sein und passen. Das ist auch bei einer Arbeitshose nicht anders, ein paar weitere Anforderungen kommen noch on top. Sie muss robust und strapazierfähig sein, um Dich bei der Arbeit optimal zu unterstützen und schützen. Darüber hinaus muss sie gerade jetzt im Winter warm halten, dem Wind trotzen und dabei voll atmungsaktiv bleiben. Dabei darf die Optik natürlich nicht vernachlässigt werden. Weitere Funktionen und Features können verschiedene Taschen und verarbeitete Stoffe sein. Vom Warnschutz über Funktionalität bis hin zum Schnittschutz kann eine Hose noch jede Menge mehr bieten.

VERSCHIEDENE BERUFE. VERSCHIEDENE ARBEITSHOSEN.

Gladiator Schnittschutzhose Je nach Arbeitsgebiet muss die Arbeitshose unterschiedlichen Kriterien entsprechen. Demnach braucht ein Forstarbeiter eine andere Arbeitshose als ein Arbeiter auf dem Bau. Für einen Forstarbeiter, der eine Kettensäge bedient, steht bei der Hose der Schnittschutz im Vordergrund. Der Schnittschutz wird in Klasse 1 bis 4 unterteilt, welche je nach Kettengeschwindigkeit der Kettensäge angepasst wird. Ein Beispiel hierfür ist die Pfanner Gladiator Schnittschutzhose, welche der Schnittschutzklasse 1 entspricht. Zudem ist sie durch das Gladiator Gewebe schmutz-, wasserabweisend und extrem robust. X1900 Arbeitshose Bei Arbeiten auf dem Bau sind Stoffverstärkungen und Polster an den Knien schon sehr von Vorteil. Zusätzlich muss hier aber höchste Bewegungsfreiheit gegeben sein. Da hier oft Arbeiten im Freien erledigt werden, muss die Arbeitshose wind- und wasserdicht, dabei aber gut atmungsaktiv und gut isoliert sein. Ein Beispiel hierfür ist die Blakläder X1900 Arbeitshose ultrarobust. Extrem widerstandsfähiges CORDURA®-Gewebe wertet die Kniepolstertaschen richtig auf. Zusätzlich ist eine Vielzahl an durchdachten Taschen angebracht.

BERATUNG BEI GENXTREME

Natürlich gibt es eine sehr große Produktpalette an Arbeitshosen, welche nicht so leicht zu überblicken ist. Deshalb beraten wir von GenXtreme Dich gerne, welche Hose am besten zu Dir und Deinem Berufsfeld passt. Einfach unter der 08341/967930 anrufen oder eine E-mail an info@genxtreme.de mit Deinen Fragen senden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel