Workwear

Die richtige Arbeitsjacke

Aktuell sind die Tage wieder sehr wechselhaft. Mal Sonne, mal Schnee, dann wieder Regen und Wind. Um auch in solchen Situationen eine gute Figur zu machen, kommt es unter anderem auf die richtige Jacke an. Denn diese sollte, klar komfortabel sein und gut aussehen, aber das ist noch lang nicht alles. Denn Funktionalität durch verschiedene Stoffe, Taschen oder andere Features sind das A und O.

Verschiedene Jacken für verschiedene Einsatzbereiche

wasserdichte Regenjacke
Blakläder Regenjacke
Eine passende Arbeitsjacke für diese Jahreszeit ist beispielsweise die Blakläder Regenjacke 4866. Die Jacke besteht aus einem wind- und wasserdichtem Obermaterial (Wassersäule 5.000mm) ist dabei aber trozdem hoch atmungsaktiv. Der sportliche Schnitt und ein verlängerter Rücken sorgen für einen sehr hohen Tragekomfort. Zusätzlich ist der Kragen mit Fleece gefüttert und das Innenfutter besteht aus sehr angenehmen Mesh-Futter.
Ein weiteres Beispiel ist die Kübler Ultrashell Jacke. Mit einem 3-Lagen-Laminat ist die Kübler Jacke wasserabweisend und winddicht. Zusätzlich bietet sie Seitentaschen mit wasserdichtem Reißverschluss und große Innentaschen. Ein Fleece Innenkragen, ergonomisch geschnittene Ärmel und der verlängerte Rücken sorgen für einen erhöhten Tragekomfort. Dadurch dass die Hauptbelastungspunkte mit Riegeln gesichtert sind, ist die Jacke auch sehr robust.

winddichte Jacke
Kübler Ultrashell

X6 Arbeitsjacke
Kübler Multinorm
Für alle, die beispielsweise in der Industrie arbeiten sollte es aber ein bisschen mehr Schutz sein. Die Jacke sollte Schutz vor Flammen, Hitze oder Chemikalien bieten. Wie zum Beispiel die Kübler Safety X6 Multinorm in der Warnschutzklasse 2. Damit ist deine Jacke nicht nur angenehm zu tragen sondern bietet Dir einen erhöhten Schutz gegen jegliche Arbeitsgefahren.

Diese und eine Vielzahl an weiterer Arbeitskleidung findest du bei uns im Shop. Solltest Du Fragen haben oder eine Beratung wünschen dann schreibe einfach eine Mail an info@genxtreme.de oder ruf unter der 08341/967930 an.

Previous post

W & S WSV Special

Next post

Welche Arbeitskleidung für welchen Beruf?

The Author

Dustin Vycichlo

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.