3% Skonto bei Vorkasse Kauf auf Rechnung Portofreie Lieferung ab 100€ Kostenloser Rückversand
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

Die richtige Pflege für Deinen Sicherheitsschuh

Arbeitsschuhe sind täglich enormen Belastungen wie Nässe, Kälte, Schmutz etc. ausgesetzt. Um die Lebensdauer und den Tragekomfort der Schuhe zu erhöhen ist eine besondere Pflege sehr wichtig.

Die richtige Lagerung

Wenn man seine Sicherheitsschuhe den ganzen Tag trägt, sollte man ihnen nach der Arbeit die Möglichkeit geben vollständig auszutrocknen. Deswegen sollten die Schuhe auch nicht in der Abstellkammer oder im Schuhschrank abgestellt werden. Vorteilhafter ist es die Schuhe in einem offenen Raum an der Luft trocknen zu lassen. Falls die Schuhe jedoch nicht bis zum nächsten Gebrauch vollständig trocken sind, empfehlen wir ein zweites Paar zu kaufen. Denn sonst kann das Material schnell spröde oder rissig werden. So können die Schuhe abwechselnd getragen werden und sind dadurch einem geringeren Anspruch ausgesetzt. Dadurch wird die Lebensdauer der einzelnen Paare erhöht. Zum Entspannen des Materials sollten die Schnürsenkel und Zunge der Sicherheitsschuhe beim Trocknen gelockert werden.

Passende Pflegemittel verwenden

Nach jedem Einsatz sollte der Schmutz, sobald er angetrocknet ist, leicht mit einer Schuhbürste entfernt werden. Hierbei sollte aber nicht zu viel Druck beim Bürsten aufgewendet werden. Anschließend können die jeweils für das Material geeigneten Pflegemittel aufgetragen werden. Denn die Falschen oder zu viel Pflegemittel haben auf das Obermaterial des Schuhs eine negative Wirkung. Wichtig hierbei ist es auch die richtige Farbe des Pflegemittels zu verwenden. Haix Schuhpflege

Imprägnieren schützt Dich und Deinen Schuh

Elten Impra® Spray Neue Arbeitsschuhe sollten vor dem ersten Einsatz auf jeden Fall imprägniert werden. Die Imprägnierung schützt Deinen Schuh sowohl vor Feuchtigkeit als auch vor Schmutz. Je nach Wetterlage muss die Imprägnierung mal häufiger mal weniger häufig erneuert werden. Damit Dein Schuh sich und Deine Füße möglichst lang trocken hält.

Die richtigen Sicherheitsschuhe für jeden Einsatz findest Du bei uns im Shop. Wenn Du Dir nicht sicher bist welcher Schuh der Richtige für Dich ist melde Dich einfach bei uns. Wir sind erreichbar über Mail an info@genxtreme.de oder unter der 08341/ 967930.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.