3% Skonto bei Vorkasse Kauf auf Rechnung Portofreie Lieferung ab 100€ Kostenloser Rückversand
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

ELTEN Sensation UP

Der deutsche Hersteller für Sicherheitsschuhe, Elten, hat wieder eine neue Schuhreihe auf den Markt gebracht: Die Sensation UP Kollektion! Der aus dem niederrheinischen Uedem stammende Hersteller liefert in allen Bereichen erstklassige und verlässliche Qualität an Arbeitsschuhen. Und das schon mit 100-jähriger Erfahrung. Der Sensation UP Low und der Sensation UP Mid ähneln der bisher schon erhältlichen Sensation-Kollektion. Hierbei kommt natürlich der von ELTEN bekannte Sneakerlook nicht zu kurz. Diesmal in stylischer Jeansoptik. Es ist kaum ein Unterschied zu einem klassischen Freizeitsneaker zu sehen. Doch auch wenn sie sich im Aussehen nicht unterscheiden, in einem gibt es einen grundlegenden Unterschied: Die Sicherheit! Der ELTEN Sensation UP gehört der Sicherheitsklasse 3 an und beinhaltet einen metallfreien Durchtrittschutz. Außerdem ist eine Zehenschutzkappe aus Stahl und eine gripstarke, abriebsfeste TPU/PU Laufsohle UP mit gröberen Profil und einem kleinen Absatz enthalten. Dadurch ist zum Beispiel das Stehen auf Leitern sicherer und stabiler. Und natürlich sind sowohl der Low als auch der Mid ESD-fähig. Der superleichte, aber robuste Arbeitsschuh überzeugt zudem mit dem Textilfutter Bioactive und den Applikationen aus Nubukleder. Damit ist die Atmungsaktivität und die Wasserdichtigkeit des Schuhs garantiert. Im Gegensatz zu der schon etwas älteren Sensation Serie gibt es einen großen funktionellen Unterschied. Denn die Sensation UP Serie wurde in Bezug auf die Sicherheitsklasse höher eingestuft, nämlich in die Sicherheitsklasse 3. Der ältere Schuh ist Teil der Klasse 2. Das heißt, der etwas ältere ELTEN Sensation besitzt keinen Durchtrittschutz – weder aus Metall noch Textil. Zudem sind auch minimale optische Unterschiede vorhanden. Der neue Schuh hat sowohl einen optischen als auch einen funktionellen Vorteil. Die Sohle und die Schnürsenkel sind nun grau, sodass man Schmutz nicht so schnell zu sehen bekommt. Außerdem weist er ein hohes Maß an Tragekomfort auf und ist ergonomisch, sicher und bequem. Die individuellen Lösungen für die verschiedenen Berufe zeichnen ELTEN aus. Mit den dauerhaft weiterentwickelten Technologien übertrifft sich der Hersteller immer wieder selbst, damit Du perfekt für die Arbeit ausgerüstet bist. Wenn Du Interesse an einem der nachhaltig hergestellten Produkte hast, komm doch entweder in unserem Store in Kaufbeuren vorbei oder schau Dir die verschiedenen ELTEN Produkte im Onlineshop von GenXtreme an. Solltest Du Fragen zum Produkt haben, sind wir natürlich gerne behilflich.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.