3% Rabatt bei Vorkasse Kauf auf Rechnung Portofreie Lieferung ab 100€ Kostenloser Rückversand
Kundenservice: +49 (0) 8341 967930

Helly Hansen Workwear im Einsatz

Schon viele Jahre ist die Marke Helly Hansen ein führender Hersteller von Arbeits- und Freizeitbekleidung. Genau genommen ist die schwedische Marke schon seit 1877 erfolgreich im Geschäft. Zu dieser Zeit hat Helly Juell Hansen beschlossen, wasserfeste Kleidung für Seefahrer und Fischer zu produzieren. Er selbst wusste, wie notwendig funktionelle Schutzbekleidung in diesem Bereich ist, denn als Kapitän eines Schiffes war auch er selbst auf solche angewiesen. Ziel war es also, Schutzkleidung zu entwerfen, die Funktionalität und Langlebigkeit vereint. Die Umsetzung ist - wie wir wissen - sehr gut gelungen. Noch heute zählt Helly Hansen Workwear zu einer der gefragtesten Marken für atmungsaktive sowie wind- und wetterfester Bekleidung.

Das 3-Lagen-Konzept

Eine der bedeutendsten Entwicklungen von Helly Hansen ist das 3-Layer System™. Es wurde im 20 Jahrhundert entwickelt und wird noch immer verwendet. Das System besteht, wie der Name schon sagt, aus drei Schichten. Die erste Schicht am Körper transportiert Schweiß vom Körper weg und leitet diese an die zweite Schicht weiter. Hier wiederholt sich der Vorgang und die Feuchtigkeit wird an die dritte und letzte Schicht übergeben. Diese Endschicht absorbiert schließlich jegliche transportierte Feuchtigkeit, wodurch der Körper trocken bleibt. Zudem speichert das 3-Lagen-Konzept überschüssige Wärme und gibt diese bei Bedarf wieder an den Träger ab.

Helly Hansen Workwear heute

Seit fast 130 Jahren begeistert uns Helly Hansen mit der einzigartigen Umsetzung von Atmungsaktivität, Luftzirkulation, Wasser- und Winddichte. Die Qualität und das Design stimmen hier optimal überein. Das stellt Helly Hansen nun einmal wieder mit der neuen Mjᴓlnir Kollektion unter Beweis. Benannt nach dem Kriegshammer des Gottes Thor, steht die Produktserie für kompromisslose Beständigkeit und Schutz. Die Helly Hansen Workwear und weitere robuste und funktionelle Arbeitskleidung findest du unter GenXtreme oder direkt vor Ort bei uns im Store.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.