Workwear

Pfanner Helm Test – jetzt auf YouTube ansehen!

Über den Protos Helm Integral Forest von Pfanner wurde von uns schon in einem vorherigen Blogeintrag berichtet. Nun wurde ein neuer Protos Helm Test von mrfrohtagius auf seinem YouTube-Kanal durchgeführt.

Pfanner HelmTest bei GenXtreme.de
Pfanner HelmTest bei GenXtreme.de

Protos Helm Integral von Pfanner

Der Helm, der nach 12 Jahren Entwicklung nun bei GenXtreme erhältich ist, ist mit 800 g der leichteste Helm seiner Art. Er ist jedoch nicht nur leicht, sondern bietet auch ein hohes Maß an Sicherheit.
Er ist sehr robust und mit der Zertifizierung der Normen EN 397 und EN 12492 schützt er vor vertikalen und horizontalen Schlägen. Dadurch, dass im Wald von allen Seiten Gefahren entstehen können, wie herunterfallende Äste oder umknickende Bäume bietet der Forsthelm daher perfekten Rundumschutz. Daran sieht man, dass Pfanner nicht nur die Standards einhält, sondern übertrifft. Super ist aber auch die Integral-Lösung. Das heißt, dass alle Zubehörteile wie Ohrschützer, Brille, Nackenschutz etc. innerhalb der Helmschale integriert sind. Dadurch tritt die Gefahr, hängenzubleiben, gar nicht erst auf.

Features des Helms

Geeignet ist der Forsthelm für warm & kalt. Bei heiß-trockenem Wetter ist eine integrierte Lüftung eingebaut worden, um zu kühlen. Durch einen Schieber können die Lüftungskanäle an der Oberseite geöffnet oder verschlossen werden, und somit perfekt an das Wetter angepasst werden. Hierbei bietet die Klima-AIR Technologie einen perfekten Schweißtransport durch breite Auflagepolster. Und bei nass-kaltem Wetter wurde der Protos Helm so entwickelt, dass das große Sichtfeld nicht beschlägt bzw. gefriert.

Bezüglich des Sichtfelds ist außerdem zu erwähnen, dass es 2 verschiedene Visiere gibt:
Das eher grobe Visier G16 mit 16 Öffnungen/cm² und das feine Visier F39 mit 39 Öffnungen/cm². Aber nicht nur die Sicht ist super, sondern auch der Gehörschutz wurde optimiert. Es ist ein regulierbarer Anpressdruckregler eingebaut worden, durch den eine perfekte Anpassung entsteht. Zudem befindet sich der Gehörschutz im aktiven und passiven Zustand am Kopf. Das heißt, er dient zusätzlich als Schlagschutz.

Der Helm besteht aus 100% Acrylnitril-Butadienstyrol (ABS) und gewährt Schutz vor UV-Strahlung. Durch die patentierte Größeneinstellung kann der Helm durch aktivieren bzw. deaktivieren der Nackenschale (schützt bei Schlägen oder Stürzen den Hinterkopf) leicht an- und ausgezogen werden. Nachdem die Größe einmal eingestellt wurde, ist dies nicht mehr notwendig. Ansonsten sind alle Funktionen mit 2 Fingern bedienbar. Die Protos Helmschale ist in 6 verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Durch die 2-farbige Kombination erhöht sich die Sichtbarkeit und bietet somit bei schlechten Sichtverhältnissen (z.B. durch Nebel, Laub,…) einen großen Vorteil.
Protos Helm Zubehör kann zudem auch einzeln nachgekauft werden, mehr Infos auf Anfrage oder bei GenXtreme.de


Previous post

Elten Biomex Dynamics

Next post

GenXtreme.de - Neue Internetseite, Testen & gewinnen!

The Author

Alisa

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.