Workwear

Schutzbekleidung aus Österreich

Schon seit über 25 Jahren besteht das österreichische Traditionsunternehmen Pfanner. Sie stellen extrem robuste Bekleidung in den Bereichen Forst, Baumpflege, Arbeitsschutz, Jagd, Nachsuche und Outdoor her. Mit der Unternehmensphilosophie: „Wir sind Profis, genau wie unsere Kunden.“, hat das Unternehmen sich selbst Grundsätze gesetzt, um die Marke immer weiter voranzutreiben.

Stetige Verbesserung

Für den Hersteller ist es keine Option, nur zweiter Platz zu sein. Deshalb stattet Pfanner die besten Waldarbeiter der Welt mit ihren Produkten aus. Durch Anmerkungen, Kritiken und Wünsche der Arbeiter kann Pfanner seine Produkte stets verbessern und genau auf besondere Wünsche eingehen. Sie decken mit ihrer Produktpalette ein komplettes Sortiment an Schnittschutzbekleidung ab, von Kopf bis Fuß.

Schutz und Sicherheit

Weil bei dieser extremen Arbeit nicht immer alles vorherzusehen ist, ist es wichtig, die richtige Kleidung zu tragen. Deshalb stehen bei Pfanner nicht nur der Komfort und das Aussehen im Fokus sondern vorrangig der Schutz für den Arbeiter. Verschiedene Materialien wie Kevlar® oder CORDURA® werden in den Produkten verarbeitet. Diese machen die Produkte extrem robust und nahezu unzerstörbar. Im Bereich Forst und Baumpflege ist beispielsweise der Schnittschutz besonders erforderlich, da hier mit Kettensägen und anderen gefährlichen Geräten gearbeitet wird. Bei der Jagd & Nachsuche muss das Produkt besonders reißfest sein, da man oft durch dorniges Gebüsch muss oder auf verletzte Tiere trifft. Und weil es bei der Jagd auch mal schnell zur Sache gehen kann, sind die Produkte für diesen Bereich besonders atmungsaktiv und bieten hohe Bewegungsfreiheit.

Tragekomfort durch verschiedene Stoffe

Pfanner StretchFlex® ist ein elastischer Stoff, der durch seine hohe Flexibilität für eine bessere Passform bei den verschiedenen Produkten sorgt.
Das patentierte Hinterlüftungssystem KlimaAIR® ist verantwortlich für Kühlung im Sommer und sehr gute Wärmeisolierung im Winter.
Pfanner StretchAIR® ist ein Funktionsstoff der bei hoher körperlicher Anstrengung für einen optimalen Feuchtigkeitstransport sorgt. Dadurch sind die Produkte zusätzlich hoch atmungsaktiv.
Pfanner StretchZone® ist ein elastischer Stoff, welcher für höhere Bewegungsfreiheit und optimalen Tragekomfort sorgt. Mit einigen dieser Materialien ist zum Beispiel die Pfanner Schnittschutzhose Gladiator 2 versehen. Mit ihrer Schnittschutzklasse 2 hält sie einer Kettensägengeschwindkeit von bis zu 24 Meter pro Sekunde stand. Durch Kevlar®-Verstärkungen ist sie außerdem extrem robust.

Pfanner Gladiator 2
Schnittschutzhose Klasse 2

Die Pfanner Schnittschutzjacke Klasse 1 ist ebenfalls durch verschiedene Stoffe wie Kevlar® und StretchAIR® ausgestattet und somit sehr atmungsaktiv und widerstandsfähig.

Klasse 1 Schnittzschutzjacke
Schnittschutzjacke

Haltbarkeit und Qualität

In dem österreichischem Unternehmen setzt man bei den Produkten auf langfristigen Nutzen. Dies merkt man unter anderem daran, dass einige Produkte schon seit 15 Jahren im Sortiment sind. Pfanner ist auf eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens ausgerichtet. Produziert wird vor allem in Europa unter sozialen und zertifizierten Bedingungen.
Diese und weitere Artikel von Pfanner findest du bei uns im Shop.

Previous post

Trocken und voll klimatisiert mit GORE-TEX® Membrane

Next post

25 Jahre Pfanner

The Author

Dustin Vycichlo

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.