Workwear

Top-Workwear-Marken im Herbst

Der Herbst steht vor der Tür und das kühle, nasse Wetter lässt nicht länger auf sich warten. Wir von GenXtreme haben hierfür die passende neue Ausrüstung unserer Hersteller, um sich dagegen zu wappnen. Insbesondere das Arbeiten im Freien kann an vielen Herbsttagen oftmals für durchnässte Kleidung und Schuhe sorgen. Damit das nicht der Fall ist, setzen die Hersteller zu dieser Jahreszeit ihr Augenmerk bewusst auf Softshell-Funktionen und wasserabweisenden Membranen.
Viele von uns haben es schon erlebt: Läuft man einmal mit dem falschen Schuhwerk durch eine Pfütze, sind schon die Socken und die Füße feucht. Wie man sich davor schützen kann, zeigt uns zum Beispiel der Lowa Innox mit Gore-Tex® Membrane. Schnee, Regen und Matsch können nicht in den Schuh eindringen. Gleichzeitig lässt jedoch die Membrane die Füße „atmen“, denn die Feuchtigkeit verdunstet nach außen. Der Schweiß verdampft durch die winzigen Poren, aber Regentropfen sind zu groß, um in den Schuh zu gelangen. Somit ist der Fuß für jede Wetterlage optimal Klimatisiert. Auch die Sohle des Lowa Innox sorgt mit seinem stark ausgeprägten Profil für festen Halt auf rutschigem Boden.

Immer gut ausgerüstet – Von Soft- zu Ultrashell

In der kommenden Herbstsaison hat auch die Funktion „Softshell“ wieder eine besondere Bedeutung. Denn Wind und Wetter trotzen funktioniert bestens mit Jacken und Hosen aus Softshellgewebe. Die zwei- bis dreilagig laminierten Membranschichten machen die Kleidung wasserabweisend und vor allem winddicht. Die Winddichtigkeit schützt die Körperwärme vor der kühlenden Einwirkung des Herbstwindes. Der Hersteller Kübler hat hier eigens eine Softshell Jacke entwickelt: Das Modell Ultrashell Jacke. Zusammengesetzt aus 100% Polyester und dreilagigem, leichtem Softshellgewebe sorgt die Jacke für einen angenehmen Tragekomfort. Selbst am Kragen besitzt die Jacke eine Windschutzblende und Kinnschutz. Damit ist auch der Hals bestens geschützt.

Kübler Ultrashell Jacke
Kübler Ultrashell

Doch auch für Untenrum gibt es bei GenXtreme natürlich Schutz vor schlechtem Wetter: Durch die Softshell Funktion ist die Regenhose der Marke FHB superleicht und vor allem wasserabweisend. Der Hersteller setzt hierbei auf ein High Performance Gewebe verbunden mit absoluter winddichte. Eine Weitenregulierung am Bund ermöglicht eine optimale Bewegungsfreiheit. Somit ist man bestens auf den Herbst und die sinkenden Gradzahlen vorbereitet.

Jetzt das Herbstwetter mit Topmarken aus dem GenXtreme Onlineshop begrüßen.

 
Previous post

Neue Blakläder Arbeitshose mit Stretch

Next post

Trocken und sicher durch den Herbst mit dem Werk & Style Magazin

The Author

Julia Enzmann

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.