Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

Elastan

Elastan ist ein Kunstfasergewebe, das besonders bei der Produktion von Outdoor- und Arbeitskleidung verwendet wird. Es passt sich der Figur perfekt an und sorgt für eine gute Bewegungsfreiheit.

 

Mehr Information zu Elastan

Bewegliche Kleidung passt sich durch einen Anteil aus Elastan perfekt dem Körper an. Elastan ist ein Material aus Kunstfasern, das genauso flexibel, aber viel widerstandsfähiger als Gummi ist. Es ist sehr reißfest, formbeständig, antistatisch und waschbar. Ihre lange Lebensdauer zeichnet sie außerdem aus. Auch nach einer großen Ausdehnung formt sie sich wieder perfekt zurück in die Ursprungsform. Gerade für Funktionsbekleidung für den Outdoorbereich ist die Elastanfaser also bestens geeignet. Beispielsweise wurde sie vom Hersteller Blakläder für das Polo-Funktionsshirt 3315 verwendet. Durch den Materialmix aus Baumolle und Elastan ist es weich, elastisch und komfortabel. Es ist erhältlich in 6 verschiedenen Farben. Farbliche Akzente sorgen für ein optisches Highlight. Die Ärmel und der Kragen wurden gerippt gestaltet. Bei der Sweatshirtjacke 1745 von A-Code wurde Elastan in den Rippbündchen verarbeitet, um eine gute Anpassung an die Figur zu ermöglichen. Aber auch der Zunfhersteller FHB hat das dehnbare Material verarbeitet. Die Jersey Fleecejacke FastDry 784 61 gibt es in 8 verschiedenen Farben, die jeweils mit schwarzen Kontrasten gestaltet sind. Sie besteht aus Polyester und Elastan mit der FastDry Faser. Dadurch werden Feuchtigkeiten optimal reguliert und der Träger bleibt auch mit dem anschmiegsamen Kleidungsstück immer trocken und frisch.