.
✓ Rechnung ✓ Portofreie Lieferung in Deutschland ab 100€ ✓ Kostenloser Rückversand
+49 (0) 8341 967930

Elten
Maddox low S1P Wellmaxx

€78.11 net
€92.95 gross
€97.95 inlcuding VAT (5.1% Saved)
38553
Item turns out bigger 
The ELTEN WELLMAXX series The MADDOX belongs to the Wellmaxx® series, which has... more

The ELTEN WELLMAXX series

The MADDOX belongs to the Wellmaxx® series, which has unprecedented wearing and rolling comfort. This shoe series is part of a new type of foot protection concept, which is based on the increased requirements of workplaces with a high proportion of standing or walking indoors. The revolutionary sole technology comes from the sports sector and has been used there for a long time by a well-known sports shoe manufacturer. The BASF development consists of the material INFINERGY and is used in the Elten Wellmaxx series as a sole core in the outsole. The concept is simple and if you take a closer look at the safety shoes, you will recognize it immediately. The structure of the sole core contains thousands of small foam particles with tiny trapped air cells. This construction allows the sole to be extremely compressible. As soon as the pressure is released, the sole immediately springs back into its original shape. This property ensures maximum damping properties and the highest possible suspension comfort.

High breathability through microfiber

The upper material of the Elten MADDOX consists of a robust, soft and breathable textile and microfiber. The open-pored weave of the material ensures adequate ventilation and the optimal removal of moisture from the inside of the shoe. The breathable bioactive inner lining also has a supporting effect, which optimally directs moisture transport through soft mesh fabric. The open-pored fabric keeps water out and protects the wearer from wet feet.

Lots of room for wide feet

The cut of the shoes is generous and offers enough space for people with wide feet. According to the BGR191 standard, the shoe can also be orthopedically adjusted or expanded with your own insoles. The SENSICARE insoles from Elten, for example, can be combined very well here. The semi-orthopaedic insoles prevent malpositions from the outset and make walking and standing even more comfortable.

Security writ large

The shoe should remain lightweight. That is why the safety shoes have a protective toe cap made of thin steel. The cap offers enough space inside and offers a generous volume. Reflective elements on the toes and in the area of the lacing ensure additional safety in the dark. The ESD-capable insole ensures electrostatic properties. The outsole is made of PU/TPU and is slightly profiled. Due to its good mixing ratio, it offers perfect grip and maximum anti-slip properties.

Articlenumber: 7295x1
Product line: Wellmaxx
Model: MADDOX low S1P
Properties: Breathable, Good fit, High wearing comfort, Metal free
Norm: EN ISO 20345

Features: The Elten Maddox low S1P Wellmaxx with unprecedented wearing and rolling comfort and high breathability. Protective toe cap, anti-puncture sole, light and very comfortable.

Colours: blue, grey

Sizes: 40 - 48

Features : excellent cushioning concept, perfect indoor outsole

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Elten Maddox low S1P Wellmaxx"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

This item turns out bigger .
Item turns out bigger 

Size table from the manufacturer "Elten"

EU 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
UK 3,5 4
4,5
5 5,5
6
6,5 7
7,5
8 8,5
9
9,5 10
10,5
11 11,5
12
12,5 13
13,5
14
Fußlänge in mm 226-234 233-241 239-247 246-254 253-261 259-267 266-274 273-281 279-287 286-294 293-301 299-307 306-314 313-321 319-327

Rechnung Portofreie Lieferung in Deutschland ab 100€ Kostenloser Rückversand
+49 (0) 8341 967930

Elten
Maddox low S1P Wellmaxx

75,59 € netto
89,95 € brutto
38548
Artikel fällt größer aus
Die ELTEN WELLMAXX Serie Der MADDOX gehört zur Wellmaxx® Serie, welche über einen nie... mehr

Die ELTEN WELLMAXX Serie

Der MADDOX gehört zur Wellmaxx® Serie, welche über einen nie dagewesenen Trage- und Abrollkomfort verfügt. Diese Schuhserie gehört zu einem neuartigen Fußschutzkonzept, welches auf gestiegene Anforderungen von Arbeitsplätzen mit hohem Steh- oder Gehanteil im Innenbereich. Die revolutionäre Sohlentechnologie kommt aus dem Sportsektor und wird dort bereits seit längerem von einem sehr bekannten Sportschuhhersteller eingesetzt. Die BASF Entwicklung besteht aus dem Material INFINERGY und wird in der Elten Wellmaxx Serie als Sohlenkern in der Laufsohle eingesetzt. Das Konzept ist einfach und bei genauerem Betrachten der Sicherheitsschuhe erkennt man es sofort. Im Aufbau enthält der Sohlenkern tausende kleine Schaumstoffpartikel mit winzigen eingeschlossenen Luftzellen. Diese Konstruktion ermöglicht, dass sich die Sohle extrem zusammenpressen lässt. Sobald der Druck nachlässt, federt die Sohle unmittelbar wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Diese Eigenschaft sorgt für maximale Dämpfungseigenschaften und höchstmöglichen Federungskomfort.

Hohe Atmungsaktivität durch Microfaser

Das Obermaterial der Elten MADDOX besteht aus einem robusten, weichen und atmungsaktivem Textil und Microfaser. Die offenporige Webung des Materials sorgt für eine ausreichende Belüftung und den optimalen Abtransport von Feuchtigkeit aus dem Inneren des Schuhs. Unterstützend wirkt dabei auch das atmungsaktive Bioactive Innenfutter, welches durch weiches Meshgewebe den Feuchtigkeitstransport optimal leitet. Durch das Offenporige Gewebe hält trotzdem Wasser ab und schützt den Träger vor nassen Füßen.

Viel Platz für breite Füße

Der Schnitt der Schuhe ist großzügig angelegt und bietet so auch Personen mit breiten Füßen ausreichend Platz. Durch die Norm BGR191 darf der Schuh auch orthopädisch angepasst oder durch eigene Einlegesohlen erweitert werden. Sehr gut kombinieren lassen sich hier zum Beispiel die SENSICARE Einlegesohlen von Elten. Durch die semi-orthopädischen Einlagen lassen sich von vornherein Fehlstellungen vermeiden und man läuft und steht noch komfortabler.

Sicherheit groß geschrieben

Der Schuh soll ein Leichtgewicht bleiben. Deshalb haben die Sicherheitsschuhe eine Zehenschutzkappe aus dünn aufgebautem Stahl. Die Kappe bietet ausreichend Platz im Inneren und bietet ein großzügiges Volumen. Für zusätzliche Sicherheit im Dunkeln sorgen aufgebrachte Reflexelemente an Schuhspitze und im Bereich der Schnürung. Die ESD-fähige Innensohle sorgt für elektrostatische Eigenschaften. Die Laufsohle ist aus PU/TPU und ist leicht profiliert. Sie bietet aufgrund ihres guten Mischungsverhältnisses einen perfekten Grip und maximal rutschhemmende Eigenschaften. 

Artikelnummer: 7295x1
Produktserie: Wellmaxx
Modell: MADDOX low S1P
Eigenschaften: atmungsaktiv, gute Passform, hoher Tragekomfort, metallfrei
Farbe: Blau, Grau
Norm: EN ISO 20345

Ausstattung: Der Elten Maddox low S1P Wellmaxx mit noch nie dagewesenem Trage- und Abrollkomfort und hoher Atmungsaktivität. Schutzkappe, durchtrittsichere Sohle, leicht und sehr bequem.

Farben: blau, grau

Größen: 40 - 48

Features: exzellentes Dämpfungskonzept, perfekte Indoor Laufsohle

Weiterführende Links zu
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Elten Maddox low S1P Wellmaxx"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dieser Artikel fällt größer aus.
Dieser Artikel fällt größer aus.

Größentabelle vom Hersteller "Elten"

EU 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
UK 3,5 4
4,5
5 5,5
6
6,5 7
7,5
8 8,5
9
9,5 10
10,5
11 11,5
12
12,5 13
13,5
14
Fußlänge in mm 226-234 233-241 239-247 246-254 253-261 259-267 266-274 273-281 279-287 286-294 293-301 299-307 306-314 313-321 319-327