Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

Mesh

Mesh ist ein Netzgewebe, das Feuchtigkeiten optimal reguliert und besonders für Atmungsaktiviät sorgt.

 

Mehr Information zu Mesh 

Mesh, oder auch Airmesh genannt, ist ein feuchtigkeitsregulierendes, atmungsaktives Material. Es besteht aus einem 2-schichtigem Netzgewebe, dass durch winzige Zwischenabstände Dämpfe und Nässe besonders schnell trocknet und absorbiert. Gerade für Kleidung und Schuhe ist das Material also perfekt geeignet. Es wurde beispielsweise in dem Funktionsshirt CoolDry 1919 von A-Code verarbeitet. Dort wurde das Gewebe in Form von weißen Paspeln eingesetzt. Das Shirt ist gerade für Outdoor- und Arbeitsaktivitäten mit einem großen körperlichen Anstrengungsgrad gemacht worden. Es reguliert und absorbiert Schweiß optimal. Auch für die Produktion von Schuhen wird es immer mehr verwendet. Zum Beispiel in den Halbschuhen Flow S1P vom italienischen Hersteller Diadora. Sie sind erhältlich in den Farben dunkel- und hellgrau. Das Obermaterial ist aus Crustwildleder mit CORDURA® Verstärkungen. Airmesh wurde hier, in Zusammenhang mit Cambrelle, im Futter verarbeitet. Zusammen mit den Sohlen aus Kevlar, EVA und PU, bietet Dir dieser Schuh mehr als nur einen Trittschutz am Fuß. Er dämpft und rollt Schritte perfekt ab, unterstützt das Gelenk und sorgt natürlich für Atmungsaktvität und Dampfabsorbierung. Mit den Mesh-Produkten bist Du also sowohl für Outdooraktivitäten, wie auch für anstrengende Arbeitstage bestens gerüstet.