Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

Nubukleder

Bei uns findest Du viele Artikel, die aus Nubukleder gefertigt wurden oder einen Bestandteil aus diesem robustem Rindsleder haben.

 

Mehr Information zu Nubukleder

Nubukleder ist ein genarbtes Leder, das meistens aus Rind- oder Kalbshaut besteht. Teilweise wird auch Hirsch-, Ziegen- oder Lammhaut dafür verwendet. Als Nubukleder bezeichnet man nur Lederstoffe, die durch ein bestimmtes Verfahren speziell behandelt wurden. Es zeichnet sich durch eine langjährige Wasserdichte und Atmungsaktivität aus. Durch diese einzigartige Behandlung erhält es eine samtige Oberfläche. Dadurch wird es weich und angenehm zu tragen. Gerade für Schuhe ist es daher bestens geeignet. Beispielsweise hat es der deutsche Schuhhersteller Elten in seinen TX ESD S1 Industry Halbschuhen verarbeitet. Hier wurde das Material mit Einsätzen aus Textil kombiniert. Durch diese Zusammensetzung ist besonders die Atmungsaktivität sehr groß. Dieser sportliche Schuh ist sehr beweglich und elatisch, bietet aber trotzdem einen guten Schutz und Sicherheit. Er ist außerdem mit einer gepolsterten Lasche, einer TPU/PU Trainers Sohle und komplett ESD-fähig ausgestattet. Natürlich gibt es auch Schuhe, bei denen das Nubukleder mit einem anderen Ledermaterial gemixt wurde. Die Nicos 21520 von Wortec zum Beispiel. Die schwarz/grauen Arbeitsschuhe bestehen aus Nubuk- und Rindleder zusammen mit einem Futter aus Textil. Außerdem wurde hier eine Softvlies-Brandsohle und eine Stahlzwischensohle verarbeitet.