Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

outlast

Outlast ist eine Technologie welche für eine gute Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung sorgt. Sie ist in Klamotten und in Schuhen eingesetzt.

 

Mehr Information zu outlast

Outlast ist eine, im 20. Jahrhundert entwickelte Technologie. Die Funktionsweise von Outlast ist eigentlich ganz einfach. Wenn der Körper anfängt zu schwitzen, nimmt der Stoff, in dem die Verfahrensweise verarbeitet wurde, Schweiß und Feuchtigkeiten auf und speichert diese. Wenn der Körper zu erfrieren droht, gibt er diese gespeicherte Wärme wieder ab. So bleibt das Mikroklima immer beständig und sorgt damit für ein angenehmes Tragegefühl. Den Unterschied zu anderen temperaturregulierenden System ist, dass garnicht so viel Schweiß produziert wird. Denn durch die Technologie wird der Körper gekühlt und man schwitzt daher automatisch weniger. Trotzdem wird der Wärmehaushalt optimal reguliert. Ein super funktionales System also. Dieses Outlast-Material wurde beispielsweise in der Mascot Winterjacke 13035 im Futter verarbeitet. Diese Jacke wurde geprüft und zugelassen gemäß eines bestimmten Standarts an Sicherheit. Diese Jacke ist außerdem mit vielen Taschen ausgestattet, die teilweise mit Patte und Reißverschlüssen versehen sind.