Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

PU

PU ist seit Jahren eines der beliebesten Materialien wenn es darum geht, Wasser abzuweisen und die Füße trocken zu halten.

 

Mehr Information zu PU

PU Material bedeutet ausgesprochen Polyurethane. Diese sind besonders reißfest, aber trotzdem elastisch und weich. Gerade für Arbeitskleidung ist das die beste Kombination. Gerade für Beschichtungen werden diese genutzt. Dadurch werden die Klamotten wasserabweisend und behalten aber trotzdem ihre Atmungsaktivität. Beispielsweise wurde PU für die Beschichtung der Snickers Warnschutzjacke 9063 verwendet. Dadurch ist die orange oder gelbe Jacke wasserbeständig. Besonders beliebt ist das Material aber auch bei der Produktion von Schuhen. Meist wird PU in die Sohlen eingebaut, um Wassereindränge von unten zu verhindern. Zum Beispiel bei den S2 Nevio con Wortec. Sie haben eine PU/PU Sohle Airea. Mit PU-Produkten bist du also immer perfekt vor Wasser geschützt.