Kundenservice: +49 (0) 8341 967930
SSL-verschlüsselt
kostenlose Rücksendung

Teflon®

Teflon® ist ein super beständiges, nicht brennbares Material, das auch bei Arbeitskleidung gerne eingesetzt wird. Es dient bei Warnschutz- und Wetterschutzhosen als wasserdichte Beschichtung.

 

Mehr Information zu Teflon®

Teflon®, in der Fachsprache Polytetrafluorethylon genannt, ist ein linear aufgebautes Gewebe aus Kunststoff, das 1938 entwickelt und von der amerikanischen Firma DuPont unter dem Handelsnamen Teflon® auf den Markt gebracht worden ist. Es ist ein gängiges Material wenn es um die Beschichtung von Pfannen und anderen Küchenutensilien geht. Aber auch bei der Produktion von Arbeitskleidung wird es immer mehr verwendet. Die Eigenschaften dieses Materials sind überzeugend. Es ist atmungsaktiv, schmutzabweisend und wasserdicht. Außerdem ist es resistent gegen Benzin, Öl und Chemikalien. Gerade bei Arbeitskleidung wird es daher oft als Beschichtung verwendet. Es sorgt für eine optimale Abweisung von Schmutz und anderen Rückständen. Beispielsweise wurde es in in der Warnschutz Latzhose Melgaco 09069 von dem amerikanischen Hersteller Mascot verarbeitet. Diese Latzhose besteht aus Polyester und Baumwolle und wurde mit Teflon® behandelt. Auch die Mascot Winter Warnschutzweste Sölden 00554 hat diese dreckabweisende Beschichtung. Besonders Warnschutzprodukte müssen sauber sein, um eine 100%ige Sicherheit und Schutz zu garantieren und damit die leuchtenden Farben gut erkennbar sind.