Free shipping & returns within Germany from 100 €
Invoice Fast Shipping
+49 (0) 8341 967930
  •  
from to
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 From 16

Carhartt Workwear - the traditional American brand

The American manufacturer Carhartt, known for casual streetwear and cool skater clothing, has been around since 1889. For a long time only available in the U.S., you can find a large selection of Carhartt workwear in the GenXtreme store, which is characterized by high wearing comfort with sufficient freedom of movement and excellent fit. This includes not only work pants, work jackets, shirts and vests, but also safety shoes and accessories that give your everyday work more comfort.

The Carhartt Workwear offers you as a wearer sufficient protection during work, for example, when using purposes or other equipment where there is a risk of injury. The manufacturer Carhartt looks back on knowledge from more than a century of company history and tradition.

Workwear from Carhartt today appeals to different target groups, which no longer only include professional craftsmen and women, but also do-it-yourselfers appreciate the fit, comfort and freedom of movement of the high-quality garments.

Pants with bibs are among the most popular items from the Carhartt range. The bib not only provides additional protection for the upper body, but also the contents of the practical breast pocket survive the working hours unscathed. The robust Duck Apron apron with multifunctional division you will also find in our assortment for Carhartt Workwear. Tools and other contents can be safely stored in the large front pocket with zipper, crossable straps on the back ensure ideal weight distribution and back-friendly work. Clothing items such as caps, beanies, functional socks and high-quality belts are popular accessories from Carhartt, which you can also buy in our online store.

The history of Carhartt Workwear

At the age of 29, Hamilton Carhartt established a wholesale home furnishings business under the company name Hamilton Carhartt & Co. Just five years later, Hamilton switched industries and joined a company devoted exclusively to manufacturing work clothes. Five employees, equipped with four sewing machines, produced the first overalls from duck and denim material. Then, in 1889, the birth of a legend. Hamilton Carhartt started workwear production with one goal: to set a standard to which all others would aspire. C01, the specially lined Chore Coat, was released in 1923 and remains an almost unchanged part of the Carhartt range to this day.

The successful entrepreneur introduced the eight-hour day for his employees, promoted a female workforce and was committed to the fight against child labor. In 1937, Hamilton Carhartt and his wife died in a traffic accident near Detroit. From then on, the family business was run by his eldest son Wylie. In 1966, the logo with the C, which is still famous today, appears.

In 1992, the Carhartt Workwear range includes more than 400 items. They are known for exceptional workmanship, durability and quality. Since 2004, the products are also available on the European market. In 2009, Carhartt celebrated 120 years of business in the USA and five years of successful growth in Europe. Today, the American brand is extremely well known through the streetwear division. In the collections there are no classic waistband pants or overalls, but modern pants, jeans, caps and caps. In addition to functionality and durability, the style of Carhartt Workwear is also a top priority. Fashionable topicality and usability of the clothing as workwear you will always find combined at the label Carhartt.

High quality workwear - for DIYers and professionals

Garments designed for work safety and ease of work can be just as fashionable as casual streetwear, without you having to sacrifice protection and comfort. Carhartt shows how it's done. Matching accessories are not only popular with do-it-yourselfers, but also accompany more and more professionals who attach importance to a coherent and serious appearance in their everyday work.

To react flexibly to changing weather conditions, combine jackets and shirts from Carhartt from our range. The work jackets are characterized by tear resistance and durability. The same applies to the shirts. They are robust and at the same time pleasantly light to wear. If you dress according to the onion principle, then you are equipped for any weather.

The assortment of Carhartt includes of course also work pants, overalls and pants with bibs, which are particularly practical due to their large pockets and storage options for tools and materials. High-quality zippers protect the contents of your bag from falling out.

Beanies, belts, sunglasses and other accessories from Carhartt

Especially popular and often worn are the beanies from Carhartt. But also sunglasses, gloves or socks perfect the Carhartt workwear, consisting of jeans, jacket, shirt and work shoes in the usual quality. If you buy a wallet in the GenXtreme store, you get a cool box with it. To give away a first-class additional feature. Our belts from Carhartt shine through high-quality and stable buckles and a leather strap with logo. In terms of accessories and other stylish additional products you will find everything your heart desires in the GenXtreme Store.

Carhartt - here quality is emphasized

The products of Carhartt are priced in the higher segment - and rightly so. Experience and knowledge from over 100 years of company history guarantee the highest quality standards for different target groups, the best workmanship and thus durability of the workwear that you can buy in our store.

Your investment in high-quality products pays off when you choose workwear from Carhartt. Workwear from the American manufacturer guarantees you as the wearer a unique mix of style, quality and excellent fit - whether you're a do-it-yourselfer or a professional.

What are you waiting for? Check out the Carhartt Workwear range in the GenXtreme online store and benefit from a unique shopping experience!

CORONA-STATUS / INFO: Wir sind weiter für Euch da! Mehr Informationen
+49 (0) 8341 967930
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 26

Carhartt Workwear – die amerikanische Traditionsmarke

Den amerikanischen Fabrikanten Carhartt, bekannt für lässige Streetwear und coole Skaterkleidung, gibt es bereits seit 1889. Lange Zeit nur in den USA verfügbar, findest Du im Shop von GenXtreme eine große Auswahl an Carhartt Workwear, die sich durch hohen Tragekomfort mit ausreichend Bewegungsfreiheit und hervorragender Passform auszeichnet. Dazu zählen nicht nur Arbeitshosen, Arbeitsjacken, Shirts und Westen, sondern auch Sicherheitsschuhe und Accessoires, die Deinem Arbeitsalltag mehr Komfort verleihen.

Die Carhartt Workwear bietet Dir als Trägerin oder Träger ausreichend Schutz während der Arbeit, zum Beispiel bei der Verwendung von Zwecken oder anderen Geräten, bei denen Verletzungsgefahr besteht. Der Hersteller Carhartt blickt dabei auf Erkenntnisse aus mehr als einem Jahrhundert Firmengeschichte und Tradition zurück.

Arbeitskleidung von Carhartt spricht heute verschiedene Zielgruppen an, dazu zählen nicht mehr nur professionelle Handwerkerinnen und Handwerker, sondern auch Heimwerkerinnen und Heimwerker wissen Passform, Tragekomfort und Bewegungsfreiheit der hochwertigen Kleidungsstücke zu schätzen.

Hosen mit Latz zählen zu den beliebtesten Artikeln aus dem Carhartt-Sortiment. Der Latz bietet nicht nur zusätzlichen Schutz für den Oberkörper, auch der Inhalt der praktischen Brusttasche übersteht die Arbeitszeit unversehrt. Die robuste Duck Apron Schürze mit multifunktionaler Aufteilung findest Du ebenfalls in unserem Sortiment für Carhartt Workwear. In der großen Fronttasche mit Reißverschluss lässt sich Werkzeug und weiterer Inhalt sicher aufbewahren, kreuzbare Bänder auf der Rückseite sorgen für eine ideale Gewichtsverteilung und ein rückenschonendes Arbeiten. Kleidungsstücke wie Caps, Beanies, Funktionssocken und hochwertige Gürtel sind beliebte Accessoires von Carhartt, die Du ebenfalls in unserem Onlineshop kaufen kannst.

Die Geschichte der Carhartt Workwear

Im Alter von 29 Jahren etablierte Hamilton Carhartt einen Großhandel für Einrichtungsgegenstände unter dem Firmennamen Hamilton Carhartt & Co. Nur fünf Jahre später wechselte Hamilton die Branche und stieg in ein Unternehmen ein, das sich ausschließlich der Herstellung von Arbeitskleidung widmete. Fünf Angestellte, ausgestattet mit vier Nähmaschinen, stellten die ersten Overalls aus Duck- und Denimmaterial her. 1889 dann die Geburt einer Legende. Hamilton Carhartt startete die Produktion der Arbeitsbekleidung mit nur einem Ziel: Einen Standard zu setzen, nachdem alle anderen streben würden. C01, der speziell gefütterte Chore Coat, wurde im Jahr 1923 herausgebracht und gehört bis heute nahezu unverändert zum Carhartt-Sortiment.

Der erfolgreiche Unternehmer führte für seine Beschäftigten den Achtstundentag ein, förderte eine weibliche Belegschaft und engagierte sich im Kampf gegen Kinderarbeit. 1937 sterben Hamilton Carhartt und seine Frau bei einem Verkehrsunfall nahe Detroit. Das Familienunternehmen wurde fortan von seinem ältesten Sohn Wylie geführt. 1966 erscheint das heute noch berühmte Logo mit dem C.

1992 gehören mehr als 400 Artikel zum Sortiment der Carhartt Workwear. Sie sind bekannt für außergewöhnliche Verarbeitung, Strapazierfähigkeit und Qualität. Seit 2004 sind die Produkte auch auf dem europäischen Markt verfügbar. 2009 feierte Carhartt 120-jähriges Firmenbestehen in den USA und fünf Jahre erfolgreiches Wachstum in Europa. Heute ist die amerikanische Marke durch die Sparte Streetwear extrem bekannt. In den Kollektionen gibt es keine klassischen Bundhosen oder Overalls, sondern moderne Pants, Jeans, Mützen und Caps. Neben Funktionalität und Langlebigkeit hat auch der Style der Carhartt Workwear oberste Priorität. Modische Aktualität und Nutzbarkeit der Kleidung als Workwear findest Du beim Label Carhartt stets vereint.

Hochwertige Arbeitskleidung – für Heimwerker und Profis

Kleidungsstücke, die zu Zwecken der Arbeitssicherheit und Arbeitserleichterung entworfen werden, können genauso modern sein wie lässige Streetwear, ohne dass Du dabei auf Schutz und Tragekomfort verzichten musst. Carhartt zeigt, wie es geht. Passende Accessoires sind nicht nur bei der Heimwerkerin oder beim Heimwerker beliebt, sondern begleiten auch immer mehr Profis, die in ihrem Arbeitsalltag Wert auf ein stimmiges und seriöses Auftreten legen.

Um auf wechselnde Wetterverhältnisse flexibel zu reagieren, kombinierst Du Jacken und Shirts von Carhartt aus unserem Sortiment. Die Arbeitsjacken zeichnen sich aus durch Reißfestigkeit und Widerstandsfähigkeit. Gleiches gilt für die Shirts. Sie sind robust und dabei angenehm leicht zu tragen. Kleidest Du Dich nach dem Zwiebelprinzip, dann bist Du für jede Witterung gerüstet.

Das Sortiment von Carhartt umfasst natürlich auch Arbeitshosen, Overalls und Hosen mit Latz, die durch ihre großen Taschen und Verstaumöglichkeiten für Werkzeuge und Materialien besonders praktisch sind. Hochwertige Reißverschlüsse schützen den Inhalt Deiner Tasche vor dem Herausfallen.

Beanies, Gürtel, Sonnenbrillen und weitere Accessoires von Carhartt

Besonders beliebt und gerne getragen sind die Beanies von Carhartt. Aber auch Sonnenbrillen, Handschuhe oder Socken perfektionieren die Carhartt-Arbeitskleidung, bestehend aus Jeans, Jacke, Shirt und Arbeitsschuhen in gewohnter Qualität. Wenn Du im GenXtreme Shop einen Geldbeutel kaufst, erhältst Du eine coole Box mit dazu. Zum Verschenken ein erstklassiges Zusatzfeature. Unsere Gürtel von Carhartt glänzen durch hochwertige und stabile Schnallen und einem Lederband mit Logo. In Sachen Zubehör, Accessoires und anderen stylischen Zusatzprodukten findest Du im GenXtreme Store alles, was das Herz begehrt.

Carhartt – hier wird Qualität großgeschrieben

Die Produkte von Carhartt liegen preislich im höheren Segment – und das zu Recht. Erfahrungen und Erkenntnisse aus über 100 Jahren Firmengeschichte garantieren höchste Qualitätsstandards für unterschiedliche Zielgruppen, beste Verarbeitung und somit Langlebigkeit der Arbeitskleidung, die Du bei uns im Shop kaufen kannst.

Deine Investition in hochwertige Produkte zahlt sich aus, wenn Du Dich für Arbeitskleidung von Carhartt entscheidest. Workwear des amerikanischen Herstellers garantiert Dir als Trägerin oder Träger einen einzigartigen Mix aus Style, Qualität und hervorragender Passform – egal ob Heimwerker oder Profi.

Worauf wartest Du noch? Schau Dich im Carhartt Workwear Sortiment im GenXtreme Onlineshop um und profitiere von einem einzigartigen Einkaufserlebnis!