Finde hier die Antworten zu allen Fragen und Themen rund um den Einkauf bei GenXtreme:
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen und was muss ich machen?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware und ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung widerrufen. Fülle bitte den der Bestellung von uns beigelegten Retoure-Begleitschein aus und lege ihn Deiner Rücksendung bei.
Bekomme ich eine Paketmarke für eine Rücksendung?
Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist für Dich völlig kostenfrei. Unfrei zurück gesendete Pakete können von unserer Logistik nicht angenommen werden. Die Post belegt unfreie Rücksendungen mit 15 € Strafporto.
Das Retoure-Label kannst du bequem unter www.genxtreme.de/kontakt anfragen.
Wie lange dauert die Rückerstattung? Auf welchem Weg wird erstattet?
Bereits bezahlte Rechnungsbeträge erstatten wir im Falle einer Rücksendung schnellstmöglich nach Prüfung der Ware zurück. In der Regel wird das Geld innerhalb von maximal zehn Tagen gut geschrieben. Wir zahlen Dir Dein Geld immer über die von Dir beim Bestellen gewählte Zahlart wieder zurück.
Wie funktioniert eine Rücksendung / Retoure?
Melde Deine Rücksendung / Retoure an, indem Du das Retoureformular ausfüllst und alle erforderlichen Informationen angibst. So können wir Dir schnellstmöglich helfen. Verpacke dann Deine Artikel sicher in die Originalverpackung und verschließe sie gut. Vergiss nicht, das Retoureformular beizulegen. Bereite den Versand vor, indem Du ein Rücksendeetikett auf dem Paket anbringst. Schließlich bringst Du das Paket zur nächsten Postfiliale und sendest die Retoure ab.
Rücksendungen aus einem EU-Land
Bitte achte darauf, dein Paket bei der Rücksendung außerhalb DE als Retoure zu kennzeichnen.
Rücksendungen aus einem Nicht-EU-Land
Bitte beachte, dass eine Rücksendung aus einem Nicht-EU-Land unbedingt als "Warenrücklieferung" deklariert werden muss. Das ist wichtig, damit die Rücksendung problemlos durch den Zoll gehen kann. Ohne diese Deklaration kann es zu Verzögerungen oder zusätzlichen Gebühren kommen.
Wie hoch sind die Porto- / Versandkosten?
Der Standardversand mit DHL innerhalb Deutschland beträgt 6,95 €. Die Kosten für das Ausland findest Du hier!
In welche Länder liefert GenXtreme?
Wir liefern in alle Länder der EU, sowie in die Schweiz.
Passwort vergessen! Was nun?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du hier ein Neues anfordern.
Ich habe ein neues Passwort angefordert, kann mich aber trotzdem nicht einloggen?
Höchstwahrscheinlich hast Du bei deiner ersten Bestellung ein Gast-Kundenkonto angelegt. Nehme einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf, welcher Dir gerne weiterhilft.
Nicht die richtige Antwort dabei? Unser Kundenservice steht Dir Rede und Antwort!
Via E-Mail: service@genxtreme.de
Tel: +49 (0) 8341 96793 - 0
Fax: +49 (0) 8341 96793-99