.
✓ Rechnung ✓ Portofreie Lieferung in Deutschland ab 100€ ✓ Kostenloser Rückversand
+49 (0) 8341 967930

Elten
Maddox GTX W black-red Mid ESD S3 CI

€105.00 net
€124.95 gross
€129.95 inlcuding VAT (3.85% Saved)
78895
Item turns out bigger 
Color: black
The leather-free Elten Maddox GTX Mid S3 is a good companion, whether in cooler temperatures or... more

The leather-free Elten Maddox GTX Mid S3 is a good companion, whether in cooler temperatures or in wet weather conditions. It offers the greatest walking comfort combined with maximum functionality. A specially designed outsole helps, which offers penetration protection or penetration resistance and grip on different surfaces. A steel toe cap provides additional safety.

The safety shoe offers further advantages: The core here is the Infinergy material from BASF. It has already proven itself in the sports segment. This special reflective material guarantees excellent cushioning and a pleasantly light stepping sensation.

Thanks to Infinergy, the sole of the safety shoe can absorb abrupt impacts or blows and the reflective material also provides excellent energy recovery for the wearer. Thanks to the sole from the Wellmaxx series, signs of fatigue can be prevented and joints and back can be protected at the same time.

The right stability and a comfortable fit result from the comprehensive padding in the ankle area. The closed padded flap excludes dirt and prevents pressure points.

Waterproof and breathable safety shoes - GORE-TEX makes it possible

The mix of textile material and microfiber in the upper ensures water-repellent and quick-drying properties. These leather-free safety shoes are therefore described as hydrophobic. The property of the textile material is also commonly referred to as the lotus effect. The hydrophobic textile lining GORE-TEX acts on the inside and prevents moisture from penetrating while at the same time being highly breathable. The all-weather membrane ensures a pleasant shoe and foot climate regardless of external influences. Cold insulation also equips the Maddox GXT Mid for cold, wet weather conditions.

In addition, the shoe is ESD-capable and does not conduct any electrical charges. The ESD standard describes the electrical conductivity. In accordance with DIN EN 61340-5-1, the shoe has a minimum volume resistance of 100 kiloohms or a maximum of 35 megohms (3.5 x 107 ohms).

Adequate protection and safety for toes and soles

Ergonomically shaped protective toe caps leave enough space for the toes and also cover the outer small toe area perfectly. Shocks of 200 joules have been adequately simulated and tested to ensure adequate toe protection from the steel toe cap. The safety shoes are also secured against a pressure load of at least 15 kilonewtons.

In addition to the good flexibility of the sole, the steel toe cap and the special textile lining, the hydrophobic safety shoe offers metal-free penetration protection or penetration resistance. The foot surface is completely covered and the sole protects against dangers from below. The metal-free protection of the outsole ensures that the shoe remains comparatively light.

The penetration protection, the steel toe cap, the waterproofness of the reflective material and the textile lining make the Maddox GTX Mid S3 a safety class S3 safety boot. Thanks to the ESD standard, the shoe protects against electrical charges and thanks to the certification according to DGUV rule 112-191 for orthopedic insoles, it ensures a comfortable fit.

Articlenumber: 769241
Product line: Wellmaxx
Model: 769241 - Elten MADDOX GTX W black-red Mid ESD S3 C
Material: Gore-Tex®, Microfiber, Textile
Operation area: Craft, In cold weather, Manufacturing, Transport trade, Work safety
Properties: Breathable, Good fit, Good protection against cold, High wearing comfort, Metal free, Shock-absorbent, Waterproof
Collection: Autumn/Winter
Security class: S3
Certificates: DGUV 112-191 (BGR 191), ESD

Colours: black/red

Sizes: 40 - 48

Features : excellent cushioning concept, perfect indoor outsole, GORE-TEX membrane

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Elten Maddox GTX W black-red Mid ESD S3 CI"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

This item turns out bigger .
Item turns out bigger 

Size table from the manufacturer "Elten"

EU 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
UK 3,5 4
4,5
5 5,5
6
6,5 7
7,5
8 8,5
9
9,5 10
10,5
11 11,5
12
12,5 13
13,5
14
Fußlänge in mm 226-234 233-241 239-247 246-254 253-261 259-267 266-274 273-281 279-287 286-294 293-301 299-307 306-314 313-321 319-327
Blakläder wasserdichte Winterjacke Blakläder
waterproof winter jacket
From €107.95 From €124.95

CORONA-STATUS / INFO: Wir sind weiter für Euch da! Mehr Informationen
+49 (0) 8341 967930

Elten
Maddox GTX W black-red Mid ESD S3 CI

95,38 € netto
113,50 € brutto
78895
Artikel fällt größer aus
Farbe: schwarz
Der lederfreie Elten Maddox GTX Mid S3 ist ein guter Begleiter, ganz gleich, ob bei kühleren... mehr

Der lederfreie Elten Maddox GTX Mid S3 ist ein guter Begleiter, ganz gleich, ob bei kühleren Temperaturen oder bei nassen Wetterbedingungen. Er bietet größten Laufkomfort, verbunden mit höchster Funktionalität. Dabei hilft eine speziell konstruierte Laufsohle, die Durchtrittschutz bzw. Durchtritthemmung und Halt auf verschiedenen Untergründen bietet. Für zusätzliche Sicherheit sorgt eine Stahlkappe.

Der Sicherheitsschuh bietet weitere Vorteile: Herzstück hierbei ist das Infinergy Material von BASF. Es hat sich schon im Sportsegment bewährt. Dieses spezielle Reflexmaterial garantiert eine ausgezeichnete Dämpfung und ein angenehm leichtes Trittempfinden.

Abrupte Stöße oder Schläge kann die Sohle des Sicherheitsschuhs dank Infinergy abfedern und das Reflexmaterial liefert gleichzeitig eine exzellente Energierückgewinnung für den Träger. So können dank der Sohle aus der Wellmaxx-Serie Ermüdungserscheinungen vorgebeugt und gleichzeitig Gelenke und Rücken geschont werden.

Die richtige Stabilität und ein angenehmes Tragegefühl ergeben sich aus der umfassenden Polsterung im Knöchelbereich. Durch die geschlossene gepolsterte Lasche wird Schmutz ausgeschlossen und Druckstellen werden verhindert.

Wasserdichte und atmungsaktive Sicherheitsschuhe – GORE-TEX machts möglich

Der Mix im Obermaterial aus Textilmaterial und Mikrofaser gewährt wasserabweisende und schnell trocknende Eigenschaften. Diese lederfreien Sicherheitsschuhe werden daher als hydrophobiert bezeichnet. Landläufig wird die Eigenschaft des Textilmaterials auch Lotuseffekt genannt. Innen agiert das hydrophobierte Textilfutter GORE-TEX und verhindert Eindringen von Nässe bei gleichzeitig hoher Atmungsaktivität. Die All-Weather-Membran sorgt für ein angenehmes Schuh- und Fußklima unabhängig von äußeren Einflüssen. Eine Kälteisolierung rüstet den Maddox GXT Mid auch für nass-kalte Wetterkonditionen.

Außerdem ist der Schuh ESD-fähig und leitet keine elektrische Ladung weiter. Die ESD-Norm bezeichnet die elektrische Ableitfähigkeit. Gemäß der DIN EN 61340-5-1 verfügt der Schuh mindestens über einen Durchgangswiderstand von 100 Kiloohm oder höchstens 35 Megaohm (3,5 x 107 Ohm).

Ausreichend Schutz und Sicherheit für Zehen und Fußsohle

Ergonomisch geformte Zehenschutzkappen lassen ausreichend Platz für die Zehen und decken auch den äußeren Kleinzehenbereich hervorragend ab. Stöße von 200 Joule wurden ausreichend simuliert und getestet, um entsprechenden Zehenschutz der Stahlkappe zu gewährleisten. Die Sicherheitsschuhe sind ebenfalls gegen eine Druckbeanspruchung von mindestens 15 Kilonewton abgesichert.

Außer der guten Flexibilität der Sohle, der Stahlkappe und des speziellen Textilfutters bietet der hydrophobierte Sicherheitsschuh einen metallfreien Durchtrittschutz bzw. Durchtritthemmung. Dabei wird die Fußfläche vollständig abgedeckt und die Sohle schützt somit gegen Gefahren von unten. Der metallfreie Schutz der Laufsohle sorgt dafür, dass der Schuh vergleichsweise leicht bleibt.

Der Durchtrittsschutz, die Stahlkappe, die Wasserdichtigkeit des Reflexmaterials und des Textilfutters machen den Maddox GTX Mid S3 zu einem Sicherheitsstiefel der Sicherheitsklasse S3. Durch die ESD Norm schützt der Schuh gegen elektrische Ladungen und durch die Zertifizierung nach DGUV Regel 112-191 für orthopädische Einlegesohlen sorgt er für ein bequemes Tragegefühl.

Artikelnummer: 769241
Produktserie: Wellmaxx
Modell: 769241 - Elten MADDOX GTX W black-red Mid ESD S3 C
Material: Gore-Tex®, Microfaser, Textil
Einsatzgebiet: Arbeitsschutz, bei Kälte, Handwerk, Industrie, Transportgewerbe
Eigenschaften: atmungsaktiv, gute Passform, guter Kälteschutz, hoher Tragekomfort, metallfrei, stossdämpfend, wasserdicht
Kollektion: Herbst/Winter
Farbe: Rot, Schwarz
Sicherheitsklasse: S3
Zertifikate: DGUV 112-191 (BGR 191), ESD

Farben: schwarz/rot

Größen: 40 - 48

Features: exzellentes Dämpfungskonzept, perfekte Indoor Laufsohle, GORE-TEX Membrane

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Elten Maddox GTX W black-red Mid ESD S3 CI"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dieser Artikel fällt größer aus.
Artikel fällt größer aus.

Größentabelle vom Hersteller "Elten"

EU 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
UK 3,5 4
4,5
5 5,5
6
6,5 7
7,5
8 8,5
9
9,5 10
10,5
11 11,5
12
12,5 13
13,5
14
Fußlänge in mm 226-234 233-241 239-247 246-254 253-261 259-267 266-274 273-281 279-287 286-294 293-301 299-307 306-314 313-321 319-327