Free shipping & returns within Germany from 100 €
Invoice Fast Shipping
+49 (0) 8341 967930
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
from to
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
1 From 15

Outdoor shirts - functional, breathable and sporty

Today, no wardrobe is imaginable without T-shirts. Whether in everyday life, sports or at work - the garments with the pleasant feel are timeless, functional and fit almost all occasions.

Outdoor shirts, also called functional shirts, are not only the optimal garments for sweaty activities, such as challenging sports or strenuous professional activities. They can also be combined with everyday clothes. Optimally, they protect against heat, cold and excessive sunlight in equal measure.

Outdoor shirts are functional and durable, they belong to a sporty look and are comfortable to wear. The functional shirts convince with their high wearing comfort and are characterized by breathability. In addition to shirts, we have other functional garments in our range, such as sweatshirts, hoodies or tank tops - with and without logo.

In the GenXtreme store you will find a large selection of high-quality outdoor shirts and functional shirts of well-known brands. In addition to manufacturers such as Carhartt, Blakläder and Dickies, there are also garments from our exclusive brand "FORSBERG".

Outdoor shirts requirements

Decisive for the quality of outdoor shirts are flexible material properties that adapt to changing needs. High-quality outdoor T-shirts should be versatile - for leisure and for work. Flat seams ideally ensure a comfortable wearing experience. Materials like wool or even merino wool guarantee breathability and comfort. They protect equally from the cold and from overheating.

The fit also plays a role. Closely fitting clothing can absorb liquid better, for example during sweaty activities. Loose-fitting shirts allow better air exchange.

The outdoor shirts from our store you can also combine with water-repellent functional clothing and are thus well prepared for changing weather conditions while running, climbing, hiking or during working hours. If you wear the functional shirts, for example, under a water-repellent hoodie or under a hooded jacket with inner lining and windbreaker, then you are equipped with a Zwiebellook for any weather and any activity.

Merino wool outdoor t-shirts

In the GenXtreme store you can also find shirts made of merino wool, for example from the manufacturer Pfanner. The breathable natural fiber is durable and enjoys an excellent reputation in the production of outdoor clothing, because it regulates moisture particularly well. Merino wool is breathable, odor-resistant and easy to care for. It also has unbeatable climate properties: it insulates both in warm and cold temperatures.

Worn merino shirts can simply be aired overnight and then worn again without smelling unpleasant. Clothing made of merino wool has a high wearing comfort, because the fine wool does not scratch even when it lies directly on the skin. Merino wool absorbs moisture without feeling wet - ideal for sports or work.

Our own brand FORSBERG

At GenXtreme we value the highest quality, compromises between function and style were yesterday. If you choose a functional shirt or hoodie of the FORSBERG brand, we deliver a real all-rounder for every situation. Our T-shirts and outdoor shirts in Scandinavian look are dimensionally stable, the sleeve ends and the waistband are double stitched. Ideal for leisure, outdoor and crafts. The bear is our trademark and printed on many of our shirts. With our bear shirt you can be seen not only in the forest.

Other brand manufacturer

In addition to shirts from FORSBERG, you will also find outdoor T-shirts from other well-known labels in our store, such as Carhartt. Some shirts convince with particularly solid quality and are therefore durable and robust. During outdoor activities it is not only important to protect yourself from heat or cold, but also from too strong sunlight. The UV shirts from Blakläder not only repel UV rays, but also attract attention in cluttered environments with their eye-catching design in yellow and orange. The reflective elements ensure good visibility during sports and work.

CORONA-STATUS / INFO: Wir sind weiter für Euch da! Mehr Informationen
+49 (0) 8341 967930
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
1 von 27

Outdoor Shirts – funktional, atmungsaktiv und sportlich

T-Shirts sind heute aus keiner Garderobe mehr wegzudenken. Ob im Alltag, beim Sport oder bei der Arbeit – die Kleidungsstücke mit dem angenehmen Tragegefühl sind zeitlos, funktional und passen zu fast allen Anlässen.

Outdoor Shirts, auch Funktionsshirts genannt, sind nicht nur für schweißtreibende Aktivitäten, wie zum Beispiel herausfordernde Sportarten oder anstrengende berufliche Tätigkeiten, die optimalen Kleidungsstücke. Sie lassen sich auch mit Alltagskleidung kombinieren. Im Optimalfall schützen sie vor Wärme, Kälte und zu starker Sonneneinstrahlung gleichermaßen.

Outdoorshirts sind funktional und strapazierfähig, sie gehören zu einem sportlichen Look und sind angenehm zu tragen. Die Funktionsshirts überzeugen durch ihren hohen Tragekomfort und zeichnen sich durch Atmungsaktivität aus. Neben Shirts haben wir noch weitere funktionale Kleidungsstücke in unserem Sortiment, so zum Beispiel Sweatshirts, Hoodies oder Tanktops – mit und ohne Logo.

Im Shop von GenXtreme findest Du eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Outdoorshirts und Funktionsshirts bekannter Marken. Neben Herstellern wie Carhartt, Blakläder und Dickies gibt es auch Kleidungsstücke unserer exklusiven Marke „FORSBERG“.

Anforderungen an Outdoor Shirts

Entscheidend für die Qualität von Outdoorshirts sind flexible Materialeigenschaften, die sich wechselnden Bedürfnissen anpassen. Qualitativ hochwertige Outdoor T-Shirts sollten vielseitig einsetzbar sein – in der Freizeit und im Beruf. Flache Nähte sorgen im Idealfall für ein angenehmes Tragegefühl. Materialien wie Wolle oder sogar Merinowolle garantieren Atmungsaktivität und Tragekomfort. Sie schützen gleichermaßen vor Kälte und vor Überhitzung.

Auch die Passform spielt eine Rolle. Eng am Körper anliegende Kleidung kann Flüssigkeit besser absorbieren, zum Beispiel bei schweißtreibenden Aktivitäten. Locker sitzende Shirts ermöglichen einen besseren Luftaustausch.

Die Outdoor Shirts aus unserem Shop kannst Du auch mit wasserabweisender Funktionskleidung kombinieren und bist so auf sich ändernde Witterungsverhältnisse beim Laufen, Klettern, Wandern oder während der Arbeitszeit bestens vorbereitet. Trägst Du die Funktionsshirts zum Beispiel unter einem wasserabweisenden Hoodie oder unter einer Kapuzenjacke mit Innenfutter und Windschutzleiste, dann bist Du mit einem Zwiebellook für jedes Wetter und jede Aktivität gewappnet.

Outdoor T-Shirts aus Merinowolle

Im Shop von GenXtreme gibt es auch Shirts aus Merinowolle, zum Beispiel vom Hersteller Pfanner. Die atmungsaktive Naturfaser ist strapazierfähig und genießt bei der Produktion von Outdoor-Kleidung einen hervorragenden Ruf, denn sie reguliert Feuchtigkeit besonders gut. Merinowolle ist atmungsaktiv, geruchshemmend und leicht zu pflegen. Außerdem besitzt sie unschlagbare Klimaeigenschaften: Sie isoliert sowohl bei warmen als auch bei kalten Temperaturen.

Getragene Merinoshirts können einfach über Nacht gelüftet und anschließend erneut getragen werden, ohne dass sie unangenehm riechen. Kleidung aus Merinowolle weist einen hohen Tragekomfort auf, denn die feine Wolle kratzt auch dann nicht, wenn sie direkt auf der Haut liegt. Merinowolle nimmt Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen – ideal beim Sport oder bei der Arbeit.

Unsere Eigenmarke FORSBERG

Wir bei GenXtreme legen Wert auf höchste Qualität, Kompromisse zwischen Funktion und Stil waren gestern. Wenn Du Dich für ein Funktionsshirt oder einen Hoodie der Marke FORSBERG entscheidet, liefern wir dir einen echten Allrounder für jede Lebenslage. Unsere T-Shirts und Outdoorshirts im skandinavischen Look sind formstabil, die Ärmelabschlüsse und der Bund sind doppelt vernäht. Ideal für Freizeit, Outdoor und Handwerk. Der Bär ist unser Markenzeichen und auf vielen unserer Shirts gedruckt. Mit unserem Bären-Shirt kann man sich nicht nur im Wald sehen lassen.

Weitere Markenhersteller

Neben Shirts von FORSBERG findet Ihr in unserem Shop auch Outdoor T-Shirts anderer bekannter Labels, wie zum Beispiel von Carhartt. Einige Shirts überzeugen mit besonders fester Qualität und sind somit langlebig und robust. Bei Outdoor-Aktivitäten gilt es sich nicht nur vor Wärme oder Kälte zu schützen, sondern auch vor zu starker Sonneneinstrahlung. Die UV-Shirts von Blakläder weisen nicht nur UV-Strahlen ab, sondern machen durch ihr auffälliges Design in den Farben Gelb und Orange in unübersichtlichen Umgebungen auf sich aufmerksam. Die Reflexelemente sorgen für eine gute Sichtbarkeit bei Sport und Arbeit.